Rufen Sie mich an:

+43 5552 31 0 44

Team der Physiotherapie Schiffner in Bludenz

Daniel Schiffner

Meine berufliche Ausbildung zum Physiotherapeuten absolvierte ich 2012 an der Weiterbildungsakademie Dresden. Zudem studierte ich berufsbegleitend für 6 Semester an der TU Brandenburg "Physiotherapie mit Schwerpunkt Präventions- und Rehabilitationssport".


Um Ihnen die bestmöglichste Therapie bieten zu können, nehme ich regelmäßig an diversen Fortbildungen teil. Somit habe ich in den letzten Jahren vor allem mein Wissen in der Manuellen Therapie vertieft. Durch meine damaligen Tätigkeiten in einer Rehaklinik sowie in verschiedenen Physiotherapiepraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte ich wertvolle Erfahrungen in allen Fachbereichen der Physiotherapie sammeln.

Fortbildungen

  • Osteopathie Studium an der IAO seit 2017
  • Manuelle Therapie nach Kaltenborn/Evjenth (mit erfolgreicher Zertifikatsprüfung)
  • Mulligan Mobilisation with Movement Modul 1
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fasziendistorsion nach Stephen Typaldos Modul 1
  • Kinesiologisches Tapen
  • Sportakutmanagement / Erstversorgung von Sportverletzungen

Tätigkeiten im Sport

  • Bregenz Handball, Spieltagsbetreuung des HLA-Teams in der Saison 2014/2015
  • FC Klostertal