Rufen Sie mich an:

+43 5552 31 0 44

Physiotherapie

bei Nackenschmerzen

Daniel Schiffner - Ihr Physiotherapeut in Bludenz

Heilgymnastik

Nach ausführlicher Befundung werden mit gezielten Grifftechniken Gelenksblockaden gelöst und verkürzte Muskeln gedehnt, um eine gewisse physiologische Beweglichkeit zu erreichen. Werden die Schmerzen durch eine geschwächte Muskulatur hervorgerufen, arbeiten wir mehr mit einfachen, aber effektiven Kräftigungsübungen. Um den gewünschten Effekt zu erreichen, müssen die Übungen regelmäßig wiederholt und vom Bewegungsablauf her richtig ausgeführt werden. Ich leite Sie in meiner Praxis dazu an.

Kontakt

Trainingstherapie

Muskuläre Dysbalancen bringen unseren Körper in ein Ungleichgewicht. Nach Operationen gilt es zudem, die geschwächte Muskulatur wieder aufzubauen. Dies kann einerseits durch die erwähnten Übungen, andererseits aber auch mithilfe von Trainingsgeräten erreicht werden. Die Mobilisierungs- und Kräftigungsübungen in meiner physiotherapeutischen Praxis in Bludenz dienen vor allem dazu, die Tiefenmuskulatur zu stärken, ihre Beweglichkeit zu verbessern und dadurch die Wirbelsäule zu entlasten.

Kontakt