Rufen Sie mich an:

+43 5552 31 0 44

Manuelle Therapie

bei Kopfschmerzen

Manuelle Therapie – Schiffner Daniel

Manuelle Therapie in der Physiotherapie-Praxis Daniel Schiffner in

Die so genannte Manuelle Therapie beschreibt einen physiotherapeutischen Ansatz, bei dem Funktionsstörungen und Einschränkungen des Bewegungsapparates mit gezielten Griff- und Mobilisationstechniken beseitigt werden. In meiner Praxis in Bludenz kommen dabei sowohl passive Techniken als auch aktive Übungen zum Zug.

Kontakt

Individuelle Behandlungen

Um blockierte oder eingeschränkte Gelenke mittels sanfter Techniken zu mobilisieren, müssen zunächst Gelenkmechanik, Muskelfunktion und Bewegungskoordination überprüft werden. Auf Grundlage dieser Untersuchung lässt sich ein individueller Behandlungsplan mit therapeutischen Mobilisationstechniken und aktiven, gelenkstabilisierenden Übungen zusammenstellen. Das Ziel liegt in der Wiederherstellung eines ausgewogenen Zusammenspiels zwischen Gelenken, Muskelgruppen und Nerven.

Kontakt

Manuelle Therapie und Heilgymnastik

Häufig kombiniere ich die manuelle Therapie in meiner therapeutischen Praxis in Bludenz mit Heilgymnastik bzw. Trainingstherapie. Die Behandlungsdauer hängt dabei vom Beschwerdebild und der Schmerzursache ab. Auch wenn sich chronische Schmerzen mit den erwähnten Techniken nicht immer gänzlich beseitigen lassen, kann man in der Regel doch eine beträchtliche Linderung beobachten.

Kontakt